Finden Sie schnell agentur für app entwicklung für Ihr Unternehmen: 254 Ergebnisse

Software für Artikelmanagement

Software für Artikelmanagement

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Webdesign & Hosting

Webdesign & Hosting

Internet – das Medium der Zukunft Mittlerweile ist es von unserer täglichen Arbeit kaum wegzudenken. Es gehört somit zur Grundausstattung eines jeden Unternehmens, eine Internetpräsenz zu besitzen. Wir entwickeln Ihren ganz persönlichen Internetauftritt. Von kleineren Image-Seiten bis hin zu umfangreichen Unternehmenspräsentationen und Online-Shops realisieren wir auch Ihren Einstieg in das „World Wide Web“. Zusätzlich bieten wir Ihnen Webhosting und Suchmaschinenoptimierung für bestehende Seiten an. Sie haben Fragen zu Begriffen wie Webdesign, Hosting und Suchmaschinenoptimierung? Wir haben Antworten.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Vermietung, Mieteneinzug, Mahn- und Klagewesen, Mieterhöhungen, Betriebskostenabrechnung Kaufmännische Bearbeitung aller Zahlungsvorgänge, Rechnungsprüfung, Verhandlung mit Behörden Erstellen einer jährlichen Abrechnung der Hausverwaltung
Webentwicklung für Ihre Webseite Unternehmen/ Firma

Webentwicklung für Ihre Webseite Unternehmen/ Firma

Von der Planung bis hin zur Erstellung, Hosting & Wartung Ihrer Internetpräsenz sind wir Ihr Kompetenter Ansprechpartner in & um Hamburg. Beratung Wir beraten und unterstützen Sie gerne hinsichtlich der Planung & Erstellung Ihrer Webpräsenz vollumfänglich, dafür setzen wir unser komplettes Know-How für Ihren Erfolg ein. Planung Mit Ihnen erstellen wir ein optimales Konzept für Ihren Internetauftritt & unterstützen Sie nicht nur bei der Erstellung, sondern auch danach. Wir unterstützen Sie beim Hosting, bei der Wartung und bei der Rechtssicherheit Ihrer Webseite. Entwicklung Unsere Webentwicklung ist modern und immer auf dem neusten Stand. Das ganze um Ihnen immer die beste und qualitativ hochwertigste Internetpräsenz liefern zu können. Wartung Wir warten in regelmäßigen Abständen Ihre Webseite, so das es zu keinen Ausfällen oder ähnlichen Vorkommnissen kommen kann, so das Ihre Webseite jederzeit Erreichbar und auf dem neusten Stand ist. Rechtssicherheit Ihr Unternehmen setzt individuelle Softwarelösungen oder Fachanwendungen ein? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und entwickeln mit Ihnen individuelle Lösungen. Benutzerfreundlichkeit Ihre Internetpräsenz können Sie einfach verwalten & Ihre Kunden finden sich schnell und einfach zurecht, so sind nicht nur Sie glücklich, sondern auch die Besucher ihrer Internetpräsenz. Wir lieben große Projekte! Sie auch? Unser Team aus Entwicklern ist spezialisiert auf große bzw. umfangreiche Projekte und Lösungen. Wir konnten dadurch schon mehreren größeren Unternehmen, Hotels & Restaurants mit einer Entwicklung aus unserem Haus, unterstützen. Sie möchten eine eigene Internetpräsenz? Gerne beraten wir Sie kostenlos und liefern Ihnen ein vollumfängliches Angebot, denn wir bieten Ihnen ein „Rundum-sorglos-Paket“ an. Dazu erhalten Sie auch unser 100% Zufriedenheitsversprechen, denn nichts ist wichtiger als ein glücklicher Partner. Wussten Sie auch, dass wir neben der Webentwicklung auch noch andere Dienstleistungen anbieten, wie die Bereitstellung von Kassensystemen, sowie Kartenterminals, IT-Beratung & IT-Schulungen, Registrierung von Domains, bereitstellen von Servern und der Verkauf von Hardware & Ersatzteilen? Nein?, dann wird es Zeit das Sie unser komplettes Produkt & Dienstleistungssortiment kennenlernen. Vereinbaren Sie hierfür einfach ein Gesprächstermin. Unsere Dienstleistungen umfassen auch: Computer-Notdienste Computerservice EDV-Bedarf EDV-Lösungen EDV-Schulungen IT-Schulungen IT-Sicherheitsberatung Kassensysteme NAS-Systeme (Netzwerkspeichersysteme) Netzwerk-Hubs Notebooks PC-Systeme Computer für Netzwerke Computer, gebrauchte Computergehäuse Computerkabel Computerkassensysteme Computerperipheriegeräte EDV-Service EDV-Service für Drucker EDV-Verbrauchsmaterialien EDV-Verkabelungen EDV-Verteiler EDV-Zubehör Hardware für POS (Point of Sale) Terminals Kassendrucker Netzwerkadministration Netzwerkinstallationen Netzwerkkabel Netzwerkserver Netzwerkservice Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Netzwerkzubehör Notebook-Akkus Software für Alten- und Pflegeheime
Werbeagentur für Responsive Webdesign

Werbeagentur für Responsive Webdesign

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen im Internet ausschließlich über den Desktop-PC gesurft wurde. So sind die Nutzungszahlen mobiler Endgeräte wie Smartphone oder Tablet im Laufe der Zeit immer weiter gestiegen. Rund 75 Prozent aller Zugriffe auf das Internet erfolgen heute über iPhone, iPad und Co. – Tendenz weiter steigend. Dabei beschreibt Responsive Webdesign eine Technik, bei der die Elemente Ihrer Website optimal an das jeweils genutzte Display und Nutzerverhalten angepasst wird. Texte, Bilder oder sonstige Elemente Ihrer Webseite werden hierbei individuell neu strukturiert (ggf. aus- und eingeblendet), so dass zu jeder Zeit eine ausgezeichnete Darstellung und damit verbunden auch beste Lesbarkeit und Usability gewährleistet sind – ganz egal, ob auf Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone. Als Werbeagentur für Responsive Webdesign in Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung bringen wir Sie auf die Höhe der Zeit und sorgen dafür, dass Ihre Internetpräsenz auch mobil auf Smartphones und Tablets überzeugt. Referenzen im Bereich Responsive Webdesign Ihre Responsive Webdesign Agentur – für eine perfekte Darstellung Ihrer Website auf allen Geräten Die Vielzahl an unterschiedlichen mobilen Endgeräten verlangt auch im Bereich des Webdesigns ein Umdenken. Vorbei sind die Zeiten, in denen Webseiten ausschließlich für die Bildschirmauflösung von Desktop-PCs optimiert waren. Die Zukunft ist und bleibt mobil. Sie wünschen sich ein Webdesign, das durch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit überzeugt? Ihre Webseite soll benutzerfreundlich sein und sich von der Konkurrenz abheben? Sie möchten Absprungraten minimieren und von einem besseren Ranking profitieren? Dann ist ein Responsives Webdesign die Lösung. Das Webdesign der Zukunft erlaubt es, die Gestaltung Ihrer Webseite optimal auf den User abzustimmen – für eine bestmögliche User Experience und Besucher, die garantiert gerne wieder auf Ihre Seite zurückkehren werden. Sie möchten Ihren Internetauftritt optimieren? Dann freuen wir uns, Ihnen mit zündenden Ideen rund um die Gestaltung Ihrer Webseite zur Seite zu stehen. Konzeptschmied Werbeagentur – Ihre Werbeagentur für Responsive Webdesign in Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung. Weitere Leistungen als Full Service Werbeagentur Referenzen im Bereich Responsive Webdesign Gutes Webdesign dient nicht dem Selbstzweck, es macht das Besondere sichtbar! Bei uns als Agentur für Responsive Webdesign, können Sie seit 2012 bei der Website Erstellung auf eine zukunftsweisende Gestaltung und fortschrittliche Webdesign Techniken bei der Programmierung vertrauen. Wir bieten Ihnen ein Look & Feel, was Spaß macht. Reduziert auf das Wesentliche und maximiert auf das Erlebnis! Nun freuen wir uns Ihnen einen kleinen Auszug unserer Referenzen im Bereich Responsive Webdesign zu zeigen. Weitere Referenzen für Ihr geplantes Wunschprojekt gern auf Anfrage. Zu unseren Erfolgsgeschichten als Full Service Werbeagentur Konzeptschmied Werbeagentur - Ihre Full Service Agentur für Responsive Webdesign in Lübeck und Umgebung.
Internetagentur net-n-net, München

Internetagentur net-n-net, München

Die Internetagentur net-n-net GmbH wurde im Jahr 1999 im Süden Münchens gegründet und im Jahr 2001 um unsere Schwester-Agentur in den USA ergänzt: Die net-n-net inc. kümmert sich um unsere amerikanischen Kunden und trägt entscheidend zum kontinuierlichen Wachstum unserer Internetagentur bei. Beide Internetagenturen sind vollständig eigenkapitalfinanziert und unternehmergeführt.
App Entwicklung

App Entwicklung

Ihre App ist der Schlüssel zu einer direkten und interaktiven Verbindung mit Ihren Kunden. Eine professionell entwickelte und benutzerfreundliche App stärkt nicht nur die Kundenbindung, sondern erweitert auch Ihre Reichweite und Markenpräsenz. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise in der App-Entwicklung erstellen wir maßgeschneiderte Anwendungen, die genau auf Ihre Geschäftsziele und Zielgruppen abgestimmt sind. Von der Idee bis zur Veröffentlichung begleiten wir Sie durch den gesamten Entwicklungsprozess und sorgen dafür, dass Ihre App modern, leistungsstark und zukunftssicher ist. Setzen Sie auf uns, um Ihr App-Projekt erfolgreich umzusetzen und nachhaltig zu profitieren.
Entwicklung von Software: DropanGo - Die Reservierungssoftware

Entwicklung von Software: DropanGo - Die Reservierungssoftware

Behalten Sie den Überblick - mit dieser super einfach zu bedienenden Reservierungssoftware. Testen Sie DropanGo jetzt kostenlos und unverbindlich. Behalten Sie den Überblick - mit dieser super einfach zu bedienenden Reservierungssoftware reduzieren Sie Ihren organisatorischen Aufwand und Wartezeiten der Lieferanten bei Anlieferung von Ware erheblich. Ihnen ist in Echtzeit bekannt, welcher Lieferant wann seine Produkte in welcher Menge anliefert. Änderungen durch die Anlieferstelle werden per SMS übermittelt. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
Entwicklung von Geräten mit Kreativität und Erfahrung

Entwicklung von Geräten mit Kreativität und Erfahrung

Entwicklung von Geräten Wir sind Ihr innovationsstarker und kreativer Produktentwickler, der mechanische und mechatronische Geräte von der Idee über den Prototypen - bei Bedarf - bis zur Serie entwickelt. Für uns ist jedes Projekt eine spannende Herausforderung in der Welt der Technik und Technologien von heute und morgen – KEUSCH macht aus der Idee ein einzigartiges Produkt und schafft so die Basis für Ihren Erfolg. Mit systematischen Individualentwicklungen und durchdachten Standardlösungen steht die KEUSCH GmbH für anspruchsvolle, kreative Produktentwicklungen und wirtschaftlich effiziente Automatisierung.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir setzen Ihre Ideen in Softwareprodukte um. Wer sich auch in Zukunft im globalen Wettbewerb behaupten will, braucht leistungsfähige und qualitativ hochwertige Software, die sich jederzeit in Umfang und Funktionalität schnell, einfach und preiswert erweitern lässt.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ermöglicht anderen Anwendungen den Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Der GAEB-Konverter liest die Datei in einen Puffer ein und importiert den Inhalt gemäß dem angegebenen Datenformat. Anschließend wird eine Struktur erstellt, entweder durch das Datenformat vorgegeben oder durch eine inhaltliche Analyse der Daten generiert. Optional kann die Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, wobei ein Fehlerprotokoll ausgegeben wird. Die Daten werden in ein internes Datenformat konvertiert, wobei Steuerungsmöglichkeiten zur Art und Weise der Konvertierung (Reduktionen) vorhanden sind. Dieses interne Datenformat dient als Schnittstelle für den Im- und Export im XML-Format. Die Dokumentdaten werden in eine Datenstruktur (Export-Struktur) konvertiert, die dem gewählten Zieldatenformat entspricht. Optional kann auch hier die Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, mit Ausgabe eines Fehlerprotokolls. Das Export-Format wird im Export-Puffer erstellt und die Ausgabe-Datei wird durch Schreiben des Export-Puffers erstellt. Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", welche die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und beispielhaft verschiedene Konvertierungen ausführt.
Experten und Dienstleistungen für akustische Fragestellungen, Softwareentwicklung

Experten und Dienstleistungen für akustische Fragestellungen, Softwareentwicklung

Wenn sie spezielle Auswertungen benötigen, liefern wir Ihnen gern die benötigten Analysefunktionen. Dies ist oft sehr schnell und kostengünstig möglich, da wir neue Funktionen aus unserem Baukastensystem für die Signalverarbeitung erstellen können. Kaum ein anderes System bietet diese Flexibilität in der Schall und Schwingungsanalyse mit dieser Geschwindigkeit.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ist eine auf XML basierende formatneutrale Schnittstelle zur Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Arbeitsweise des GAEB-Konverters: - Einlesen der Datei in einen Puffer - Import des Pufferinhaltes entsprechend dem angegebenen Datenformat und Erstellung einer Struktur - Optionaler Test der Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Konvertierung der Daten in ein internes Datenformat mit Steuerungsmöglichkeiten für die Konvertierung (Reduktionen) - Konvertierung der Dokumentdaten in eine Datenstruktur (Export-Struktur), die dem gewählten Zieldatenformat entspricht - Optionaler Test der Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Erstellung des Export-Formats im Export-Puffer - Erstellen der Ausgabedatei durch Schreiben des Export-Puffers Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", die die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und verschiedene Konvertierungen beispielhaft durchführt. XRECHNUNG/ZUGFERD
Generative Software gibt Kurs für Modellgetriebene Softwareentwicklung in Zürich

Generative Software gibt Kurs für Modellgetriebene Softwareentwicklung in Zürich

Am Montag, den 19. August hat die Generative Software erneut im Auftrag der schweizer Digicomp AG in Zürch einen Kurs über Modellgetriebene Softwareentwicklung durchgeführt. Der Kurs
Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Software und die Einführung neuer Technologien

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Software und die Einführung neuer Technologien

Entwicklung browserbasierter Business-Anwendungen Mobile Lösungen insb. Apps eLearning- und Kollaborations-Plattformen Interaktive Webseiten Umsetzung von Schnittstellen Forschung und Entwicklung in den Bereichen eLearning, Gamifikation, Augmented Reality, Sprachsteuerung Wir bieten unseren Kunden Software-Entwicklung Projektbetreuung sowie Beratung & Schulung aus einer Hand. Die nachhaltige Pflege der Software-Lösungen ist uns dabei besonders wichtig. Wartung und Pflege sind daher ein selbstverständlicher Teil unsere Services. Mit diesem Anspruch überzeugen wir seit über 27 Jahren mittelständische Unternehmen, Institutionen, Systemhäuser, Ministerien und Verwaltungen, Vereine und Verbände sowie Städte, Landkreise und Regionen.
ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

höhere Qualität der Software erreicht. Mit DevOps können Unternehmen ihre Lösungen schneller auf den Markt bringen und von innovativen Technologien profitieren. Unsere Firma bietet professionelle Unterstützung bei der Implementierung von DevOps-Prinzipien in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Wir helfen Ihnen dabei, die Effizienz Ihrer Entwicklungsteams zu steigern und die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.
Ihr erfahrener Partner für Software-Entwicklung und Software Support in der Fisel Gruppe

Ihr erfahrener Partner für Software-Entwicklung und Software Support in der Fisel Gruppe

Die Fisel Solution UG (haftungsbeschränkt) ist ein Tochterunternehmen der Fisel GmbH und spezialisiert sich auf die Entwicklung von Zusatztools und Individuallösungen für Unternehmen. Das Team der Fisel Solution UG (haftungsbeschränkt) bietet außerdem Support für myfactory und Sage 50 an und bietet Online-Kurse zu aktuellen Themen an.
Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Experten-Team Die Abteilung „Forschung und Entwicklung“ verfügt über ein Team von Experten, die weltweit als Ansprechpartner für ihre Kollegen aber auch unsere Kunden und Lieferanten zur Verfügung stehen. Das Aufgabenspektrum umfasst unter anderem die Entwicklung neuer Wärmetauscherbauformen, Komponenten und Fertigungsverfahren. Bei Bedarf kann ein entwickeltes Design mit modernen Simulationswerkzeugen hinsichtlich der Wärmetechnik, Strömungsführung und Lebensdauer zusätzlich optimiert werden. Wenn die Auslegung eines neuen Wärmetauschers erfolgt ist, kann die Fertigung eines Prototypen im eigenen Musterbau erfolgen. Für die abschließende Verifizierung stehen umfangreiche Mess- und Prüfeinrichtungen zur Verfügung. Simulation Die eigene Software zur Leistungs- und Lebensdauerberechnung wird durch moderne Simulationssoftware ergänzt. Mit Hilfe der numerischen Strömungssimulation werden die einzelnen Komponenten eines Wärmetauschers hinsichtlich optimaler Strömungsverhältnisse und intensiver Wärmeübertragung optimiert. Aber auch die optimale Einbindung eines Kühlsystems in den kundenseitigen Bauraum, die oft über den eigenen Lieferumfang hinausgeht, ist oft Bestandteil der Entwicklungsarbeit. Ebenso wichtig ist jedoch auch die Sicherstellung einer den Produktanforderungen entsprechenden mechanischen Haltbarkeit. Die eigene Software zur Lebensdauerprognose wird dabei durch FEM-Berechnungen ergänzt, um durch hohe Drücke, Temperaturschwankungen und Vibrationen induzierte kritische Bauteilbelastungen zuverlässig zu ermitteln. Prototypen Zur Abteilung "Forschung und Entwicklung" gehört auch der Musterbau, in dem die meisten neu entwickelten Kühler zum ersten Mal ein funktionsfähiges Produkt werden. Erfahrene Musterbauer fertigen dort neben Variationen bereits bekannter Kühlerbauformen auch völlig neu Designs, um diese dann ersten Praxistests unterziehen zu können. Das Spektrum der bei AKG gebauten Wärmetauscher reicht dabei vom nur wenige Kubikzentimeter großen Wärmetauscher für eine mobile Brennstoffzelle bis zu Kühlsystemen für die größten weltweit gebauten Baumaschinen. Mess- und Prüfeinrichtungen Trotz umfangreicher Berechnungen ist es im Rahmen der Freigabe eines neuen Kühlsystems oft erforderlich, dieses hinsichtlich seiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit zu untersuchen. Insbesondere die Lebensdaueruntersuchungen sind oft erforderlich, da die Spezifikationen moderner Hochleistungskühler oft bis an die Grenzen der verfügbaren Materialien gehen. Zur Verfügung stehen hier zahlreiche Anlagen für: Druckwechselprüfungen (Niederdruck, Hochdruck), Temperaturwechselprüfungen für flüssige und gasförmige Medien, Vibrationsprüfungen zur Anregung in einer oder in drei Raumrichtungen, Korrosionsprüfungen. Zur Leistungsmessung stehen diverse Windkanäle zur Verfügung, in denen Kühlersysteme mit Leistungen zwischen wenigen Kilowatt und einigen Hundert Kilowatt thermodynamisch charakterisiert werden können. Das Spektrum der verfügbaren Medien umfasst mit Wasser/Glykol, Öl und Ladeluft die gängigsten Betriebsstoffe für unsere Kühler. Ergänzt wird eine Leistungsmessung bei Kühlsystemen mit integriertem Lüfter in der Regel durch eine Überprüfung der Geräuschemissionen. Hier können sowohl der Schalldruck als auch die Schallleistung unter Last gemessen werden. Daneben sind oft auch spezielle Untersuchungen erforderlich, für die bei Bedarf auch eigens neue Prüfeinrichtungen entwickelt und gebaut werden. Unsere mobile Messtechnik wird oft auch genutzt, um die Einsatzbedingungen und Betriebsparameter gemeinsam mit den Kunden "im Feld" zu erfassen. Messungen von Temperaturen und Drücken werden oft von Schallmessungen und Thermographieaufnahmen ergänzt. Bei un
Hardwarenahe Softwareentwicklung für elektronische Anwendungen

Hardwarenahe Softwareentwicklung für elektronische Anwendungen

Die Zielplattform einer Softwareanwendung, eines Signalverarbeitungsverfahrens oder eines Mustererkennungsalgorithmus ist oft ein Mikrocomputer eines Embedded Systems. Typisch für derartige Mikrocomputer sind Embedded PCs, Digitale Signalprozessoren (DSP) und Mikrocontroller (µC). Embedded Systems unterliegen gewissen Restriktionen im Bereich Kosten, Platz oder Stromverbrauch und sind in ihren Prozessorressourcen oft besonders limitiert. Die Konzeption und die Entwicklung von hardwarenaher Software erfordern spezielle Kenntnisse, die sich von herkömmlicher Softwareentwicklung unterscheiden. Wir entwickeln für unsere Kunden modernste Systeme und Komponenten mit komplexen Software- und Hardwarearchitekturen: - Hardwarenahe Entwicklung und Programmierung in Assembler, C/ C++, VHDL auf verschiedenen Plattformen vom DSP bis zum Embedded RT-System - Programmierung von 8-, 16- oder 32-Bit Mikrocontroller-Architekturen und FPGAs für Steuerungsaufgaben und Datenkommunikation - Protokolle und Anbindungen an unterschiedliche Bussysteme (Ethernet, PROFIBUS/-NET, USB, CAN, MOST, FlexRay etc.) - Ansteuerung von Displays und HMI-Interfaces - Einschlägige Industrienormen (z. B. Funktionale Sicherheit ISO 26262) - Simulation, Integration, Verifikation und Validierung - Erstellung und Dokumentation der Software-Architektur - Hardware-Entwicklung - Software-Entwicklung - Hardwarenahe Softwareentwicklung für elektronische Anwendungen - Embedded Systems - Softwareentwicklung für SPS-Steuerungen - Modellbasierte Softwareentwicklung (MDSE) - Test Management, Software-Test und Testautomatisierung - IT-Services - Konstruktion - Qualitätsmanagement - Projektmanagement
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Um als führender Stahl- und Technologiekonzern immer einen Schritt voraus zu bleiben und auch in Zukunft mit Innovationen in der Industrie, neuen Produkten und Prozessen zu überzeugen, investieren wir kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Mehr als 700 Mitarbeiter:innen sind weltweit in die Forschungsarbeit integriert. Mit ihrer Hilfe können neue Produktlösungen erforscht, getestet und auf den Markt gebracht werden. Ganz besonders im Fokus der Forschungstätigkeit stehen vor allem die Zukunftsmärkte Mobilität Energie. Unsere Forschungsvorhaben dienen aber auch dem effizienteren Einsatz von Ressourcen und damit dem Umweltschutz. Erfahren Sie mehr über Forschung und Entwicklung in unserer voestalpine.
Produktentwicklung für Sicherheitsbereiche

Produktentwicklung für Sicherheitsbereiche

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Entwicklung und der Bau von Produkten zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Dabei kann es sich um Sondermaschinen, wie z. B. Abfüllanlagen für brennbare Flüssigkeiten, aber auch um Serienprodukte handeln. Wir haben langjährige Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz bei der Entwicklung von Gehäusen in der Zündschutzart „Druckfeste Kapselung“ und im nicht-elektrischen Explosionsschutz bei der Zündschutzart „Konstruktive Sicherheit“.
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Gemeinsam mit unseren Partnern verfügen wir über die Kompetenz, komplexe Forschungsprojekte zu realisieren. Wir engagieren uns regelmäßig in Kooperationen, um die neuesten Technologien und Entwicklungen in unsere Fertigung einzubringen. Aktuell sind wir unter anderem mit der Entwicklung von Elektroantrieben und deren Einbauten in UL Flugzeugen beschäftigt. Zusätzlich können wir bei neuen Geschäfts- und Forschungsfeldern auf kompetente Partner in unserem Netzwerk zurückgreifen. Entwicklung und Einführung neuer Produktionsverfahren Qualifizierung und Einführung neuer Materialien Durchführung von Material- und Bauteiltests
Integrierte Entwicklung

Integrierte Entwicklung

VIERLING übernimmt die komplette Entwicklung Ihrer elektronischen Geräte und Systeme oder kommuniziert mit Ihrer Entwicklungsabteilung auf Augenhöhe. Unser Ziel ist es, die Time to Market zu verkürzen und sicherzustellen, dass Ihre Produkte bereit für die Produktion sind. Das Konzept Ready for Manufacturing (RfM®) ist Teil des New Product Introduction (NPI)-Prozesses bei VIERLING. Wir bieten Ihnen das Know-how unserer Entwickler an, um Sie frühzeitig bei Ihren Entwicklungsprojekten zu unterstützen.
Entwicklung & Konstruktion

Entwicklung & Konstruktion

Wir übernehmen komplette Entwicklungen und Konstruktionen von Bauteilen, Komponenten und Werkzeugen bis hin zum Bau von Prototypen, der Validierung und der Integration in die Serienfertigung. Engineering für Ingenieure, Techniker und QM.
Softwareentwicklung / App-Entwicklung / Programmierung von Apps und Software für kleine und mittelständische Unternehmen

Softwareentwicklung / App-Entwicklung / Programmierung von Apps und Software für kleine und mittelständische Unternehmen

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Systemlandschaft und entwickeln Anwendungen, Apps, Zusatzmodule und Schnittstellen als Ergänzung zu Ihrer Bestandssoftware, um zeitraubende Doppelarbeiten zu vermeiden. Haben auch Sie Softwaresysteme verschiedener Anbieter im Einsatz, um die tägliche Aufgabenflut zu bewältigen? Für sich genommen leisten die einzelnen Anwendungen gute Arbeit. Doch sind sie häufig nicht miteinander kompatibel. Wie viel Zeit verbringen Ihre Mitarbeiter damit, Daten von einem System in das andere zu übertragen? Wie frustriert sind Ihre Mitarbeiter darüber? Wäre es nicht besser, sie könnten sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren? Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung
oryco/mailarchive

oryco/mailarchive

Archivierung von E-Mails Funktionen: - Recherche - Dateianhänge Strukturierte Archivierung mit Vernüpfungen zu: - Kunde - Person (z.B. Kundenansprechpartner) - Projekt - Ticket
PAUL - Plattform für Ihr Compliance Management

PAUL - Plattform für Ihr Compliance Management

MIt PAUL können Sie Ihr individuelles Rechtskataster erstellen und aktuell halten. Sie arbeiten rechtssicher. Rechtsvorschriftenmanagement für bindende Verpflichtungen Das Rechtskataster PAUL enthält über 1.200 für Unternehmen aufbereitete Vorschriften aus EU, Bund und Ländern aus dem Umwelt- und Arbeitsschutzrecht (Verordnungen, Richtlinien, Durchführungsbeschlüsse, Gesetze, Technische Regeln, Satzungen etc.). Unternehmen wählen die Vorschriften aus, die für sie von Bedeutung sind. Selbst kommentieren ist ebenso möglich wie Zuordnen zu eigenen Prozessen bzw. Unternehmensbereichen sowie Festlegen von Maßnahmen mit Termin. Unternehmen können auch eigene bindende Verpflichtungen (Rechtsvorschriften, Normen, interne Vorgaben) eintragen und pflegen. Jeder Mitarbeiter an jedem Standort des Unternehmens kann auf die webbasierte Plattform zugreifen. Zusätzliche Software ist nicht erforderlich, es fällt lediglich eine jährliche Nutzergebühr an. Die Anwendung ist für Unternehmen aller Branchen und Größen geeignet. Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. Plattform: rechtssicher Rechtskataster: Compliance Management
Ihre Social Media und PR-Agentur für B2B-Kommunikation in Köln

Ihre Social Media und PR-Agentur für B2B-Kommunikation in Köln

Als Unternehmen im B2B-Segment kommunizieren Sie mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen. Finden Sie mit uns heraus, über welche Kommunikationskanäle und Botschaften Sie diese erreichen. Wir verhelfen Ihnen zu mehr Sichtbarkeit für Ihre erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen. In einer überladenen Kommunikationswelt benötigen Unternehmen einfache, klare Botschaften, um Kunden, Mitarbeiter und weitere Stakeholder zu erreichen. Mit VOCATO als Kommunikationsagentur schaffen Sie es, Ihre komplexen Themen verständlich und überzeugend darzustellen. Gemeinsam entwickeln wir eine nachhaltige Kommunikationsstrategie, die zu Ihrer Marke, Ihrem Angebot und Ihren Ressourcen passt. In der Umsetzung liefern wir Ihnen PR- und Social Media-Services aus einer Hand: So überzeugen Sie Ihre Zielgruppen mit digitaler B2B-Kommunikation über soziale Netzwerke, Websites und Blogs ebenso wie durch starke Medienpräsenz. Mit einer klaren Positionierung und Medienpräsenz – ob digital oder analog – steigern wir Ihren Unternehmenserfolg. Wir überzeugen Fach- und Wirtschaftsmedien von Ihren Themen und sorgen für einen professionellen Auftritt in B2B-relevanten sozialen Netzwerken wie LinkedIn. Wir sorgen für das große Ganze als Ihr strategischer Sparringspartner – Sie behalten den Überblick über Chancen und Aufgaben Ihrer Unternehmenskommunikation. So steigern Sie die Brand Awareness Ihrer Organisation nach innen und nach außen. Wir beraten und unterstützen Sie auch in Spezialdisziplinen wie der Krisenkommunikation oder interner Unternehmenskommunikation. VOCATO ist seit über 20 Jahren als inhabergeführte Agentur für Unternehmenskommunikation in Deutschland etabliert. Mit unseren langjährigen B2B-Kunden aus IT und Technologie, Industrie sowie der Finanz- und Versicherungsbranche arbeiten wir vertrauensvoll und auf Augenhöhe zusammen. Wir begeistern uns für die komplexen Themen aus der B2B-Welt und schaffen es, auch anspruchsvolle Inhalte mit erfolgreicher PR zu begleiten. Dabei stehen wir für hohe redaktionelle Qualität, ideenreichen Content für Ihre Digitalkommunikation sowie fundiertes strategisches Know-how in PR und Social Media. Gerne beantworten wir Ihre Fragen – sprechen Sie uns an!
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Erstellung von benutzerfreundlichen mobilen Anwendungen. Wir legen Wert auf ein Design, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist, und streben danach, Apps zu entwickeln, die eine intuitive Benutzererfahrung bieten. Dies schließt sowohl Frontend- als auch Backend-Entwicklung ein, wobei wir darauf achten, dass die Apps sicher, zuverlässig und skalierbar sind. In2bit deckt den gesamten Entwicklungszyklus ab, von der Konzeptualisierung über die Entwicklung bis hin zum Launch und der anschließenden Wartung und Aktualisierung der Anwendungen. Alle von Dienstleistungen entsprechen den gängigen DGSVO-Richtlinien. Die Server sind nach ISO27001 zertifiziert und befinden sich in Deutschland
work4all APP / Mobil

work4all APP / Mobil

work4all als App und im Browser nutzen work4all können Sie als Desktoplösung auf Windows PCs, per App auf iPhones oder Android Handys oder auch im Browser nutzen. Auf mobilen Endgeräten stehen diverse Funktionen für Entscheider, Außendienst oder Monteure zur Verfügung. Auch auf mobilen, Android-basierten Lagerscannern kann die work4all Lagersoftware genutzt werden. Zusätzlich können über den work4all Exchange Konnektor Termine und Kontakte auf Ihr Handy synchronisiert werden.